5. Runde NLA in Madiswil BE

TVP:Bözberg 9:8
Nach dem schwachen Rückrundenstart haben wir die zwei Wochen genutzt, gut trainiert und diverse Kleinigkeiten angepasst. Voller Zuversicht starteten wir gegen Bözberg ins Spiel. Der Start glückte und wir gingen von Beginn weg in Führung. Kurz vor der Pause konnten wir uns mit zwei schnellen Toren mit 5:2 absetzen, verpassten es aber, auch mit besten Möglichkeiten ein grösseres Polster zu erarbeiten. Die Verteidigung funktionierte noch nicht wunschgemäss und immer wieder kamen die Bözberger zu einfachen Abschlüssen. Tore kassieren, keine schiessen, der Vorsprung schmolz. Zum Schluss konnten wir den Sieg über die Zeit bringen. Mit der Verteidigungsleistung konnten wir nicht zufrieden sein und auch die Topchancen konnten wir zu wenig verwerten.

TVP:Neuenkirch 11:7
Start nach Mass, die ersten Angriffe konnten wir erfolgreich abschliessen und uns einen Vorsprung von 3-4 Toren erspielen. Die Verteidigung stand sehr gut, vorne konnte man variantenreich spielen und mit schnellen Angriffen für Abwechslung sorgen. Nach der Pause kam unsere schwächte Phase, planlos im Angriff und unkonzentriert in der Verteidigung, so kam Neuenkirch nochmals heran. Zum Glück konnten wir uns fangen und wieder zum alten Spiel zurückfinden. Danke einer guten Teamleistung konnten wir den Sieg am Schluss sicher nach Hause bringen.

TVP:Zihlschlacht 9:4
Gut auf den Gegner eingestellt wollten wir unbedingt eine 6er-Runde erspielen. Alle waren konzentriert und jeder machte seine Aufgaben gut. So liessen wir Zihlschlacht fast keine Möglichkeiten zu und konnten selber im Angriff vorlegen. Auch eine rote-Karte in der zweiten Halbzeit brachte uns nicht zum Konzept aus. Am Schluss stand es 9:4, die statistisch beste Verteidigung konnte den statistisch besten Sturm bezwingen. Tolle Teamleistung, gute Reaktion auf die letzte Runde, Spass und Positionssicherung in den Medaillen.

An der Schlussrunde treffen wir im ersten Spiel auf den Leader aus Bern.
Wir werden die verbleibende Zeit nutzen, uns optimal vorzubereiten und am Schlusstag eine Aufholjagd zu starten.