TVP

Trunverein Pieterlen 2013
TVP2013

Turnzeiten

Freitag 20.00-22.00 Uhr Sekhalle / Sportplatz

Der TV Pieterlen ist ein sehr polysportiver Verein. Mit diversen Geräte- und Leichtathletikdisziplinen, sowie Fussball, Unihockey, Volleyball, Velofahren, Schwimmen usw. versucht sich der Turner das ganze Jahr hindurch jeweils am Dienstag und Freitag Abend ab 20.00 Uhr fit zu halten.
Nach einer knallharten Turnstunde achtet der Turner besonders gut auf seinen Körper und hält pingelig genau die vorgeschriebene Regenerationsphase in speziell dafür eingerichteten Häusern ein. Das strikte und disziplinierte Einhalten dieses speziell entwickelten Trainingskonzepts verhalf dem Turnverein zu einer enorm kameradschaftlichen und geselligen Truppe heranzuwachsen.
Der turnerische Höhepunkt ist das alljährliche Seeländische Turnfest. Wir messen uns an diesem Anlass in den Disziplinen Barren, Fachtest Korbball und Leichtathletik mit den anderen Turnvereinen und versuchen an die guten Leistungen der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Trotz hypnoseartiger Konzentration, teils übermenschlichem Leistungswillen und heroischem Einsatz steht hier im TV Pieterlen der Olympische Gedanke im Vordergrund: “mitmache und derbi si“.

Korbball 1. Mannschaft

Trainingszeiten (generell) Montag und Donnerstag 19.00-21.00 Uhr Prim- oder Sekhalle / Sportplatz Über uns… Korbball hat im Turnverein Pieterlen eine lange Tradition, es ist sozusagen unsere Königsdisziplin. Der erste grosse Erfolg, von dem man heute noch spricht, feierten wir im Jahre 1978. Wir wurden damals zum ersten Mal Korbball Schweizermeister in der höchsten Spielklasse, der …

Korbball 2. Mannschaft

Trainingszeiten (generell) Montag und Donnerstag 19.00-21.00 Uhr Prim- oder Sekhalle / Sportplatz Über uns… In der 2. Mannschaft lernen die Jungen von den Alten. Die Jungs die aus der Schule kommen und nun zu alt für die U14/16/20 sind steigen erst einmal in der 2. Mannschaft ein um ein bisschen Luft auf den Platz der …

Korbball Senioren

Senioren Mannschaft 2009 vhl: Daniel Krieg, Fritz Scholl (Lieni), Pascal Berger, Markus Niederberger vvl: Remo Berger, Stefan Küffer, Hansjürg Steffen, Mario Saurer

Skiclub

Kontaktperson Präsident: Reto Ischer 079 702 58 94reto.ischer@quickline.ch