Korbball Cup Herren 19/20

Wir halten Sie auf dem Laufenden, zur Korbball CH-Cup Saison 19/20, der 1. Mannschaft des TV Pieterlens.

1/8 Final, 17.12.2019

TV Herblingen SH : Pieterlen 9 : 18

Für die zweite Cup Runde dieser Saison, reisten wir an einem Dienstagabend, quer durch die Schweiz bis in den Kanton Schaffhausen. Dort erwartete uns das 1. Liga Team des TV Herblingen, um gegen uns den 1/8 Final zu spielen. Über den Gegner wussten wir nicht allzu viel, einzelne Spieler waren einigen von uns bekannt. Aber wie der Gegner auftreten wird, darüber konnten wir nur spekulieren. Also wollten wir als klarer Favorit, einfach unser Spiel durchziehen und nicht zu sehr auf den Gegner eingehen. Diese einfache Strategie zeichnete sich schlussendlich auch aus. Während des Spiels passten wir unsere Verteidigung noch ein wenig auf die besondere Gefahr in unserem Center an und alles war unter Kontrolle. Daraus resultierte am Ende ein 18 : 9 Sieg für unser Team.

Im neuen Jahr, für den 1/4 Final, steht schon der nächste Gegner fest. Es wird ein härterer Brocken, da wir schon auf einen der Top Favoriten Treffen. Wir dürfen bei uns zu Hause in Pieterlen, das Team aus Altnau-Kreuzlingen TG empfangen. Weiter Details zur Austragung werden noch bekannt gegeben!

1/16 Final, 22.11.2019

TV Hausen am Albis ZH : Pieterlen 10 : 14

In der für uns erste Runde, in der Schweizer Korbball Cup Saison 2019/20, trafen wir auf einen uns bekannten Gegner aus der letzten Cup Saison. Gegen das NLB-Team aus Hausen am Albis, durften wir letztes Jahr zu Hause im 1/8 Final antreten. Heute reisten wir zu ihnen ins Züribiet. Wie schon vor einem Jahr, wollten wir natürlich auch dieses Mal unserer Favoritenrolle gerecht werden und nichts anbrennen lassen. Zu Beginn des Spieles konnte dies leider nicht umgesetzt werden. Die Zürcher erzielten gleich einen kleinen Vorsprung. Mit der Zeit kamen wir aber immer besser ins Spiel und konnten nach einer Weile ihren Vorsprung ausgleichen und sogar übertreffen. Auch wenn der Gegner über das ganze Spiel eine starke Leistung zeigte und vor allem in seiner Verteidigung nur schwierig zu knacken war, konnten wir zum Schluss einen Sieg mit 14:10 über die Runden bringen. Der Cup-Auftakt ist somit geglückt. Für die weiteren Runden steht uns aber glücklicherweise noch ein wenig mehr Trainingszeit bevor die wir auch nötig haben.

Unter folgendem Link ist der detaillierte Spielplan und die Rangliste zu finden:

https://www.stv-fsg.ch/de/sportarten/korbball/resultate/resultate-2020/cup-herren.html