Empfang der Korbballhelden

Der Turnverein Pieterlen hat am Sonntag 4. September die frisch gebackenen Schweizermeister empfangen. Am Fussballplatz haben sich viele Vertreter der Turnerfamilie, den Dorfvereinen und der Gemeinde versammelt, um dem Team die Ehre zu erweisen. Zum traditionellen TVP Lied „Simply the Best“ lief das Team durch den Spalier ein. Mit einer kleinen „Sportschau“ wurden nicht nur die einzelnen Spieler interviewt, auch der Gemeinderat und der Seeländer Schwinger Gnägi Flöru kamen zum Wort. Nach einer guten halben Stunde und weiteren Stimmen aus dem Dorf, wurde die Ehrung mit einer dreifachen Welle geschlossen. Bei Bier und Wurst wurde noch der ganze Nachmittag über Bestleistungen diskutiert. Speziellen Dank geht an den FCP Pieterlen, welcher uns herzlichst Willkommen hiess und uns bewirtet hat.

Bielertagblatt

Fotos