Dr bescht Pieterler – Änderung!!

Auch vor dem Bescht Pieterler macht Corona keinen Halt. Aufgrund der unsicheren Lage, den Ferienrückkehrer, dem Schulanfang und der höchsten Priorität die Sicherheit aller TeilnehmerInnen und HelferInnen jederzeit zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Anlass den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Der Bescht Pieterler findet online statt! Es wird einen QR- Code OL durch Pieterlen geben.

Man startet beim vorgegebenem Ziel und lässt sich von den verschiedenen Codes durchs Dorf führen. Es können Texte, Fotos oder auch ein Rätselhinter den Codes stecken. Jeder Code führt dich zum nächsten und somit näher zum Ziel.

In der Woche vom Samstag, 22.08.2020 – Samstag, 29.08.2020 kann der Lauf individuell absolviert werden egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Der Start befindet sich, wie beim Bescht Pieterler üblich, auf dem Schulareal beim Sekschulhaus in Pieterlen. Hier beginnt der erste Rätselspass: Wo genau auf dem Schulareal ist nun der erste Code versteckt? Evtl. da wo letztes Jahr die Anmeldung war? Oder etwa doch bei der Festwirtschaft? Sobald Du den ersten QR Code gefunden hast, kannst du ihn mit dem Smartphone scannen. Der Hinweis, der hinter dem Code versteckt ist führt Dich zum nächsten Code und so machst du weiter bis zum Ziel.

Schau dir an, wie es funktioniert!
Video

Wir freuen uns sehr auf die Alternative zum Bescht Pieterler!

Also QR-Code Scann- App runterladen und los geht`s.