Zurück zu Jugi

Korbball K U14/16/20

U20 Team 2017/2018

vhl: Michel Fux (Coach), Luca Affolter, Nick Saurer, Marc Stettler (Coach)
vvl: Alessandro Affolter, Patrick Scholl, Raffael Kracke, Dominic Flury
ef: Luca Wyss

Der Wettkampf in den Jugend Kategorien im Korbball, ist immer sehr schnelllebig. Hat man ein Team trainiert das bereit für einen Titel wäre, müssen die ältesten Spieler schon wieder in die nächsthöhere Altersklasse übertreten und man steht wieder am Anfang. Die Jugendmannschaften des Turnverein Pieterlen mischen aber schon seit Jahren mit den besten der Schweiz mit. Manchmal erfolgreicher manchmal weniger. Auf alle fälle gelang uns schon der eine oder andere Schweizermeister Titel in den verschiedenen Altersklassen.
In den Kategorien U14/16 gibt es durchs Jahr eine Seeländische und dann eine Kantonale Ausscheidung, damit man an der Schweizermeisterschaft teilnehmen kann, die an einem Turniertag stattfindet. Die U20 hingegen findet durch den Winter über 4 Runden (in der Nationalen Liga) statt.

 

U16 Team 2017

 

U14 Team 2015
U14 2015