Eidgenössisches Turnfest Aarau 2019

Alle sechs Jahre ist es wieder Zeit für das Eidgenössische Turnfest. Eines der grössten Highlights für jeden Turner und jede Turnerin von jung bis alt. Dieses Jahr waren wir zu Gast in Aarau. Das Turnfest ereignete sich über zwei Wochenende, die wir am 15. / 16. Juni mit der Jugendriege und unseren Korbball Teams und am 21. – 23. Juni mit all unseren Riegen bei den Erwachsenen besuchten. Das Turnfest war wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis mit vielen grossartigen Erlebnissen. Hier einige Einblicke:

Mit dem TVP und DTVP, dem TVP 35+ und der Jugendriege nahmen wir am Vereinswettkampf der ETFs teil.

TVP und DTVP vor dem Einsatz
TVP 35+
Jugendriege Pieterlen
Geräterige TVP / DTVP

Den grössten Triumpf am ETF 2019 in Aarau, durften wir mit unserer Korbball Mannschaft feiern. Sie wurden einer von insgesamt nur 29 ETF Siegern und durfte somit an der offiziellen Rangverkündigung an der Schlussvorstellung des ETFs teilnehmen. Hiermit Gratulieren wir der Mannschaft zu ihrem grossartigen Erfolg!

Siegerehrung ETF 2019
Podest ETF Korbball: 1. Pieterlen, 2. Madiswil (BE), 3. Grindel (SO)
ETF Korbball Elite Herren Final

Während des ganzen Turnfestes durften wird wunderschöne Erlebnisse sammeln, wie das Reisli nach Bötzberg mit dem TVP und DTVP, dem Fest auf dem Festgelände (bis zum frühen Morgen), oder der Schlussfeier im Brügglifeld!

Reisli am ETF nach Bötzberg AG
Haupt- und Festgelände des ETF auf dem Schachen in Aarau
Schlussfeier ETF 2019

Nach dem grossartigen Turnfest in Aarau wurden wir traditionell von den Pieterlen Vereinen und den Leuten aus dem Dorf, in Pieterlen empfangen. Vielen Dank dem FC Pieterlen für die Einladung ins Klub Haus!

Empfang beim FC Pieterlen
Turnfestsieger Korbball 2019

Weitere Informationen zum ETF 2019 in Aarau, findest du auf der Website:
https://aarau2019.ch/de#

Noch mehr Fotos vom ETF 2019 in Aarau, findest du unter folgendem Link:
https://www.flickr.com/photos/164504984@N08/albums