Korbball Cup Herren 18/19

1/4 Final, 15.02.2019

Pieterlen: Hausen a. A. ZH 17 : 10

Mit dem neuen System, nach dem das Heimrecht für die Cup Spiele ausgelost wird, hatten wird dieses Jahr seit langem wieder einmal die Chance auf ein Heimspiel. Dies traf nun im 1/4- Final gegen Hausen a. A zu. Pünktlich zum Spielbeginn um 19:00 Uhr durften wir in der Turnhalle in Pieterlen viele Fans begrüssen, welche das Heimspiel nutzten um uns zu unterstützen und attraktives Korbball zu geniessen. Das ganze Spiel über wurden wir kräftig angefeuert und so konnten wir mehrheitlich eine sehr gute Leistung abrufen. Einzig die Trefferquote hätte noch ein wenig höher sein dürfen. In der ersten Halbzeit machten es uns die Zürcher nicht einfach. Konsequent verwandelten sie ihre Chancen in Punkte um. Wir konnten uns also für den Start in die zweite Halbzeit, noch kein grosses Polster erarbeiten. Von da an hänget die Körbe jedoch bei uns besser an, bis wir mit einem verwerteten Penalty zum Schluss, den Sieg mit 17 : 10 ins Trocken bringen konnten. Wir qualifizierten uns also pflichtgemäss gegen das Team aus der NLB für die Finalrunden, am Samstag 09. März in Utzenstorf BE. Wo wir dann auf die Mitfavoriten treffen werden. Es würde uns natürlich sehr freuen, auch dort wieder auf die Unterstützung aus dem Dorf zählen zu dürfen!

1/8 Final, 11.01.2019

Altnau-Kreuzlingen TG : Pieterlen 11 : 13

Der 1/8- Final stand an und schon erwartete uns einer der Top-Favoriten auf den Cup-Sieg. Auf Grund der vergangenen Weihnachtsferien wiederum nicht top trainiert, aber mit einer gezielten Strategie, reisten wir nach Kreuzlingen an den Bodensee. Vor einem grösseren Publikum und einigen mit angereisten Fans aus Pieterlen, durften wir das Spiel in Angriff nehmen. Das Spiel zeigte sich über die ganzen vierzig Minuten sehr ausgeglichen. Einmal plus zwei für Pieterlen, fünf Minuten später dasselbe für die Thurgauer. Pünktlich auf den Schlusspfiff, konnten wir aber den nötigen Vorsprung für uns behalten und das Spiel doch verdient mit 13 : 11 gewinnen. Weiter geht es also im 1/4- Final wo wir das Loos für ein Heimspiel gezogen haben.

1/16 Final, 29.11.2018

Studen-Brügg 2 BE : Pieterlen 4 : 21

In der für uns erste Runde in der Schweizer Korbball Cup 2018/19, trafen wir auf einen uns bekannten Gegner aus dem Seeland. Die zweite Mannschaft aus Studen-Brügg, qualifizierte sich in der Vorrunde des Cups für das 1/4-Final. Auch wenn wir seit der letzten Aussensaison noch nicht sehr viele Trainings in den Beinen hatten, konnten wir über das ganze Spiel den Klassen unterschied zum Team aus der Berner 1. Liga beweisen und qualifizierten uns schlussendlich mit dem 21: 4 Sieg für die nächste Runde.

Unter folgendem Link ist der detaillierte Spielplan und die Rangliste zu finden:

https://www.stv-fsg.ch/de/sportarten/korbball/resultate/resultate-2019/cup-herren.html#c4949