4. Runde NLA in Brugg AG

TVP:Altnau 4:4
Mit vier erzielten Toren muss man nicht lange nach den Gründen für die verlorenen Punkte suchen. Die Offensivabteilung kam nie richtig in Gang und auch die besten Torchancen konnten nicht genutzt werden. Dank der guten Verteidigung konnten wir das Spiel bis zum Schluss offen halten und mussten uns mit der Punkteteilung zufrieden geben.

TVP:Erschwil-Büsserach 9:10
Offener Schlagabtausch im Spiel gegen Erschwil-Büsserach. Bis zur Pause waren die Schwarzbuben im Abschluss kaltblütiger und konnten mit zwei Toren Vorsprung zum Pausentee antreten. Danach kam unsere beste Phase, wir spielten endlich abwechslungsreicher und konnten den Rückstand in einen Vorsprung umwandeln. Durch Unkonzentriertheiten und unerzwungene Fehler machten wir es Erschwil-Büsserach zu leicht und sie konnten die Führung wieder zurückerspielen. Zum Schluss war die Chancenauswertung wieder ungenügend und auch hochklassige Abschlüsse verfehlten ihr Ziel. Die erste Niederlage in dieser Saison war somit Tatsache.

TVP:Kreuzlingen 8:4
Gegen Kreuzlingen wollten wir eine Reaktion auf die Niederlage zeigen. Der Start gelang uns gut und wir konnten schnell mit 3 Toren in Vorsprung gehen. Kreuzlingen kam besser ins Spiel und bei uns lief nicht mehr viel zusammen. Das Spiel wurde nochmals eng, glücklicherweise konnten wir reagieren und mit weiteren Körben den Sieg ins trockene bringen.